Wir sind weiterhin für Sie da.

Die Dienststellen des Jobcenters Landkreis Böblingen sind derzeit nicht für den persönlichen Kontakt geöffnet, um die Gesundheit aller zu schützen und das gegenseitige Ansteckungsrisiko durch das Coronavirus zu reduzieren. Wir sind aber weiter für Sie da. Ihre Zahlungen laufen grundsätzlich weiter.  

WIE KANN ICH DAS JOBCENTER ERREICHEN?

Bei dringenden Fragen erreichen Sie uns unter der Servicerufnummer 07031 4393 500 (Montag – Freitag von 08:00 Uhr – 18:00 Uhr). Auf Grund des hohen Anfrageaufkommens ist das derzeit nur eingeschränkt möglich.  

SIE HABEN EINEN TERMIN?

Alle Termine sind abgesagt. Wir senden Ihnen später eine neue Einladung zu. Es finden derzeit keine Vermittlungs- oder Beratungsgespräche mehr statt. Sie müssen den Termin NICHT absagen. Es gibt keine Nachteile. Es gibt keine Rechtsfolgen und Sanktionen. Ihre Zahlungen laufen grundsätzlich weiter.

WAS IST MIT MEINEN GELDLEISTUNGEN?

Wir sind weiter für Sie da. Ihre Zahlungen laufen grundsätzlich weiter. Wir bearbeiten weiter alle Anträge, auch wenn wir uns nicht sehen. Die Auszahlung der Geldleistungen ist sichergestellt – Überweisungen laufen wie gewohnt!

SIE MÖCHTEN EINEN ANTRAG AUF ARBEITSLOSENGELD II (GRUNDSICHERUNG) STELLEN?

Dies geht am besten telefonisch unter 07031 4393 500. Teilen Sie uns einfach Ihre Adresse mit und wir schicken Ihnen die notwendigen Antragsformulare bequem nach Hause zu.

Alternativ können Sie uns auch eine Mail schreiben. Ihr zuständiges Jobcenter erreichen Sie unter:

Regionales Jobcenter Böblingen

Jobcenter-LK-Boeblingen.Calwer-Str-1@jobcenter-ge.de

07031 4393 0

Regionales Jobcenter Sindelfingen

Jobcenter-LK-Boeblingen.Sindelfingen@jobcenter-ge.de

07031 72401 0

Regionales Jobcenter Herrenberg

Jobcenter-LK-Boeblingen.Herrenberg@jobcenter-ge.de

07032 9153 0

Regionales Jobcenter Leonberg

Jobcenter-LK-Boeblingen.Leonberg@jobcenter-ge.de

07152 9343 75

 

SIE MÖCHTEN EINEN WEITERBEWILLIGUNGSANTRAG STELLEN ODER EINE VERÄNDERUNG MITTEILEN?

Sie können diese Anliegen auch online klären. Unter www.jobcenter-digital.de können Sie sich registrieren. Danach erhalten Sie per Post eine PIN zugesandt. Der Service ist dann frei geschaltet und Sie können uns Ihre Veränderungen online mitteilen.

SIE HABEN EIN DRINGENDES, NICHT AUFSCHIEBBARES, ANLIEGEN, DAS SIE NICHT TELEFONISCH ODER ONLINE KLÄREN KÖNNEN?

Für Notfälle richten wir in jeder Dienststelle die Möglichkeit für den persönlichen Kontakt ein.

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