Aufgrund der aktuellen Situation stellt das Jobcenter Landkreis Böblingen ab Mittwoch, den 16. Dezember 2020 die Kommunikationswege in seinen Dienststellen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg und Leonberg sowie in der Geschäftsstelle für den Kundenverkehr auf unbestimmte Zeit um.

Persönliche Vorsprachen sind dann nur noch in dringenden Notfällen möglich.

Um in der aktuellen Lage die wichtigsten Dienstleistungen erbringen zu können, konzentriert sich das Jobcenter Landkreis Böblingen auf die Bearbeitung und Bewilligung von Geldleistungen.

Dafür schaffen wir die Voraussetzungen, dass Ihre Fragen und Anliegen auch ohne persönlichen Kontakt geklärt werden können. So wollen wir einen Beitrag zum Gesundheitsschutz und zum Eindämmen der Pandemie leisten und gleichzeitig die Zahlung von Geldleistungen in dieser schwierigen Lage sicherstellen.

Aufgrund der aktuellen Lage haben wir für alle Kundinnen und Kunden des Jobcenters Landkreis Böblingen folgende Informationen:

1. Persönliche Vorsprachen

  • Persönliche Vorsprachen sind nicht mehr möglich.
  • Alle persönlichen Gesprächstermine entfallen ohne Rechtsfolgen und es entstehen keine Nachteile für Sie. Sie müssen diese Termine nicht absagen, Sie müssen diesbezüglich auch nicht anrufen.

Bitte nutzen Sie unsere anderen Kommunikationsformate:

  • Für Weiterbewilligungsanträge und Veränderungsmittelungen steht Ihnen jobcenter.digital zur Verfügung.
  • Für Fragen und Anliegen können Sie auch eine Mail an das für Sie zuständige Jobcenter schreiben. Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer und Kundennummer an. Wir kontaktieren Sie dann schnellstmöglich.
  • Gerne können Sie uns auch auf schriftlichem Weg Ihr Anliegen mitteilen. Nutzen Sie dafür einfach unseren Briefkasten.
  • Des Weiteren steht Ihnen unsere Servicehotline (07031 4393 500) von Montag bis Freitag zur Verfügung. Auch hier werden wir versuchen Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu klären.

Ihr zuständiges Regionales Jobcenter erreichen Sie wie folgt:

Zentrale Hotline

07031 4393 500

Regionales Jobcenter Böblingen

to:Jobcenter-LK-Boeblingen.Calwer-Str-1@jobcenter-ge.de“>Jobcenter-LK-Boeblingen.Calwer-Str-1@jobcenter-ge.de

Regionales Jobcenter Sindelfingen

to:Jobcenter-LK-Boeblingen.Sindelfingen@jobcenter-ge.de“>Jobcenter-LK-Boeblingen.Sindelfingen@jobcenter-ge.de

Regionales Jobcenter Herrenberg

to:Jobcenter-LK-Boeblingen.Herrenberg@jobcenter-ge.de“>Jobcenter-LK-Boeblingen.Herrenberg@jobcenter-ge.de

Regionales Jobcenter Leonberg

to:Jobcenter-LK-Boeblingen.Leonberg@jobcenter-ge.de“>Jobcenter-LK-Boeblingen.Leonberg@jobcenter-ge.de

2. Keine finanziellen Nachteile, die Leistungsgewährung wird sichergestellt

Wenn jetzt Termine entfallen oder persönlicher Kontakt nicht möglich ist, entstehen für unsere Kundinnen und Kunden keine finanziellen Nachteile. Wir agieren so gut es geht in diesen schwierigen Zeiten unbürokratisch und flexibel, so dass die Versorgung aller Menschen, die auf die Geldleistungen vom Jobcenter angewiesen sind, sichergestellt ist.

Unsere Arbeitsfähigkeit ist sichergestellt. Die sichere Auszahlung von Geldleistungen hat für uns oberste Priorität.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Bleiben Sie gesund.

Ihr Jobcenter Landkreis Böblingen